top of page
  • AutorenbildChristina Pacher-Wilfinger

Unternehmerinnen Award 2023: Unsere nachhaltige Mission erhält Anerkennung

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass unsere Hingabe an Nachhaltigkeit und Unternehmertum beim österreichischen Unternehmerinnen Award 2023 Anerkennung gefunden hat. Hier ist ein Einblick in unsere aufregende Reise:


Die Nominierung: Eine Bestätigung unserer Werte

Nachdem ich im Jahr 2022 den zweiten Platz beim renommierten Steirischen Unternehmerinnen Award in der Kategorie Nachhaltigkeit erreicht hatte, wagte ich den nächsten Schritt und meldete mich für den österreichischen Unternehmerinnen Award 2023 in der Kategorie Start-Up an. Als ich die Nachricht von der Nominierung erhielt, war es ein überwältigender Moment, der die Bedeutung unserer Arbeit unterstrich.


Foto von der Auszeichnung beim Award

Im Fokus: Nachhaltigkeit in unserer Glasbläserei

Nach einer langen Wartezeit erhielt ich schließlich die Nachricht: Ich wurde für den österreichischen Unternehmerinnen Award nominiert! Kurz darauf meldete sich ein Filmteam und drehte einen spannenden Film in unserer Firma. Sie interviewten mich und begleiteten mich bei meiner Arbeit. Dabei lag der Fokus auf unserer nachhaltigen Arbeitsweise und unserer Verwendung von recyceltem Glas. Als Glasbläserei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Upcycling. Durch die Wiederverwertung von Glasabfällen und die bewusste Auswahl umweltfreundlicher Materialien versuchen wir dazu beizutragen, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.


Die Preisverleihung: Anerkennung auf nationaler Ebene

2 Damen die sich bei der Preisverleihung Hände schütteln

Zwei Wochen und etwas Aufregung später war es soweit: Die Preisverleihung im Kursalon Hübner in Wien stand bevor. Wir wurden herzlich empfangen und nach einem kurzen Ankommen begann die Veranstaltung. Mit Stolz wurde verkündet, dass wir zu den Finalistinnen in der Kategorie Start-Up gehörten. Unter über 250 Anmeldungen österreichweit erreichten wir den 2. Platz! Es war ein besonderer Moment, der Anerkennung für unsere Arbeit und unser Engagement bedeutete. Es freute uns zu sehen, dass unsere Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und unser Beitrag zu Green Weddings anerkannt wurden. Da ein wachsendes Bewusstsein für Umweltschutz viele Paare dazu bewegt, nachhaltige Optionen für ihre Hochzeit zu suchen, sind wir froh, mit unseren handgefertigten Glasobjekten, recycelten Gläsern und Karaffen sowie Tisch- und Namenskarten aus Holz zur Auswahl beitragen zu können.


 

Austausch und Reflektion: Ein Abend des Lernens und Teilens

Der Abend wurde in einem gemütlichen Rahmen gefeiert. Wir tauschten uns mit anderen inspirierenden Unternehmerinnen aus und genossen die besondere Atmosphäre. Dabei teilten wir nicht nur unsere Leidenschaft für die Glasbläserei, sondern auch unsere Gedanken zu Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es war erfreulich zu sehen, wie unsere Botschaft bei anderen Anklang fand und wie wir andere dazu inspirieren konnten, nachhaltige und umweltfreundliche Wege in ihrem eigenen Unternehmen anzudenken.


Medienberichterstattung

Am nächsten Tag wurde sogar ein Artikel über unsere Erfolge in der Presse veröffentlicht, was uns noch stolzer machte. Die Verbindung von Nachhaltigkeit, Glasbläserei und Upcycling wurde besonders hervorgehoben und wir konnten unsere Arbeit einem breiten Publikum präsentieren.


Fazit

Der österreichische Unternehmerinnen Award 2023 war für uns eine aufregende Reise voller Erfahrungen und Emotionen. Dieser Award führte uns von einem Erfolg in der Steiermark zu landesweiter Anerkennung und bekräftigte unsere Hingabe an Nachhaltigkeit."

89 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Σχόλιο


manuela.feledziak
22 Μαρ

Tolles Produkt mit tollen Menschen dahinter!!!!Gratulation!!!

Μου αρέσει
bottom of page